EVIL Bikes ist eine amerikanische Firma, die sich auf High-End-Mountainbikes spezialisiert hat. Sie nutzen ihre Erfahrung und ihr Wissen aus dem Kohlefasermarkt, um einzigartige, progressive Kurven für alle Arten von Fahrern mit optimalen Reaktionszeiten zu kreieren, egal was du willst – Schotter oder Trail 120mm+ mm Setback !Unsinn!

Die Geometrie, die Dave Weagle bei diesen Fahrrädern umgesetzt hat, verleiht dir nicht nur eine unglaubliche Traktion, sondern sorgt auch dafür, dass jeder diese Art von Fahrspaß genießen kann; sei es beim Downhill-Rennen auf präparierten Pisten (weshalb sie sich auch EVIL nennen)

Wenn du auf der Suche nach einem Bike bist, das jedes Terrain meistert und nie versagt, dann suche nicht weiter als nach unserem Angebot an EVIL Bikes von knallharten Maschinen. Wir bauen diese bösen Jungs nur, weil wir wissen, dass sie den Job erledigen – was bedeutet, dass es eine garantierte Sache gibt, man fährt Sie: zum Sieg! Quelle: evil-bikes.com

Mehr POP, weniger Gewicht!

Das Following ist das spielerischste und schnellste EVIL Bike, das wir je gebaut haben. Alles fing an mit einem Bantam-Rahmen, was bedeutet, dass es leicht genug für jeden ist, auch wenn er kleiner als 1,90 m ist. Der 77-Grad-Sitzrohrwinkel sorgt dafür, dass du Hügel leicht erklimmen kannst und gleichzeitig die Traktion behältst, wenn du dich durch Lücken im Verkehr schlängelst oder Abkürzungen über Felder nimmst; ganz zu schweigen davon, wie schnell dieses Ding ist! Teste jetzt bei uns @herobikes

Was macht EVIL BIKES anders?

Zu viele Fahrräder jagen dem gleichen Reach-Horizont hinterher, während alles auf die Länge von Flugzeugträgern geschrumpft ist und jedes Fahrrad den gleichen 65-Grad-Steuerrohrwinkel hat – von XC bis Enduro+, einschließlich Hardtails. Man könnte genauso gut einfach nach Farbe aussuchen. Wir nicht.

Für das EVIL Bike, mit dem die gesamte Shred-Trail 29-Bewegung begann, können wir die Stummschalttaste für laute, schnelle und spaßige Zeiten nicht drücken. Wir müssen die Lautstärke erhöhen, und das Rallyeauto muss nach jeder Extra-Credit-Popportunity jagen, die sich ihm bietet. Und jetzt driftet das Rallyeauto auch noch bergauf.

Bei der Aktualisierung des Following haben wir das beibehalten, was ihn so besonders macht: blitzschnelles Handling, schamloser Pop und die unheimliche Fähigkeit, schon da zu sein, bevor man überhaupt beschlossen hat, dorthin zu fahren. Aber wir haben noch eine knallharte XC-Entschlossenheit mit einem 77-Grad-Sitzrohrwinkel über den Pedalen hinzugefügt. Es klettert und klettert und klettert. Und genau wie das Following, das wir lieben, ist es als erstes am Bierkühler. Immer. (Anm. der Redaktion: Bier gibts bei uns immer nach Feierabend – Dont Drink and Ride!)

Die Performance steckt im detail.

Hier geht es zu unserem Onlineangebot

FORKIN’ FLEXIBLE

Hervorragend geeignet für reduzierte und traditionelle Offset-Gabeln.

SOUND MOUNDS

Die geräuschdämpfenden Gummipuffer an den Kettenstreben sorgen dafür, dass Sie in Ruhe springen können.

157MM SUPERBOOST+

Größere Abstände sorgen für ein schnelleres und steiferes Handling.

FULLY INTERNAL

Tubes in Tubes. Glücksgefühl beim Aufstellen, aufgeräumtes Aussehen.

EVIL BIKES 2022

Mehr Infos unter +49 9171 98 94 98

Share